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DE-ÖKO-006

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Kontrolle vorbereiten und Daten aktualisieren im ABCERT-Kundenportal

Seit Anfang dieses Jahres steht Ihnen unsere Online-Anwendung „Kundenportal“ zur Vorbereitung und Erfassung der digitalen Kontrolle zur Verfügung.

Im Kundenportal haben Sie die Möglichkeit Kontaktdaten, Betriebsdaten und Betriebsbeschreibungen zu erfassen und zu ändern. Diese Daten werden von uns zur Durchführung der Kontrolle verwendet.
Landwirtschaftliche Betriebe in Baden-Württemberg können darüber hinaus die Schlagdaten aus dem InVeKos Portal (Fiona) direkt importieren. Bitte importieren Sie die InVeKos-Schlagdaten NUR, wenn die Regelkontrolle 2021 noch NICHT durchgeführt wurde!

Video1: Anleitung - Datenexport aus Fiona

Video2: Import der Fiona-Schlagdaten ins Kundenportal

Die gespeicherten personenbezogenen Daten unterliegen den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Da unser Kundenportal für die Verwendung mit dem Browser Google Chrome optimiert ist, sollte dieser verwendet werden (Download: https://www.google.com/intl/de/chrome/).

Spätestens mit der Terminbestätigung Ihres Kontrolltermins durch den/die Kontrolleur/in erhalten Sie eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse, die die folgende Anleitung ebenfalls enthält. Sie können diese Schritte jedoch bereits vor Erhalt der Terminbestätigung ausführen.
Bitte beachten Sie dazu auch unseren Leitfaden
zur Aktualisierung der Schlagliste und zum InVeKos-Import.

1. Rufen Sie folgenden Link auf, um die Registrierungsseite zu öffnen: https://kundenportal.abcert.org/auth/register

2. Geben Sie Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein (falls Sie bereits eine Terminbestätigung erhalten haben: Sie ist identisch mit der dort verwendeten E-Mail-Adresse), wählen Sie ein sicheres Passwort, wiederholen Sie das Passwort (das Sie sich bitte merken oder notieren) und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.

3. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Registrierung. Klicken Sie diesen an. Es öffnet sich eine Seite und der Abschluss der Registrierung wird bestätigt. Hiermit ist das Kundenportal für Sie aktiviert und kann zur Kontrollvorbereitung genutzt werden.

4. Klicken Sie auf "Zur Anmeldung". Es öffnet sich die Anmeldeseite des Kundenportals.

5. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das von Ihnen vergebene Passwort ein und klicken Sie auf "Anmelden".
Im Falle, dass Ihre E-Mail-Adresse mehreren Unternehmen / Kundennummern zugeordnet ist, müssen Sie beim Login die entsprechende Kundennummer auswählen, um das gewünschte Profil für das jeweilige Unternehmen zu öffnen.

6. Um das Kundenportal in Zukunft erneut aufzurufen, verwenden Sie folgenden Link: https://kundenportal.abcert.org


Hinweis:

Falls Sie die E-Mail mit dem Registrierungslink nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob diese E-Mail bei Ihnen im „Spam Ordner“ landete. Je nach E-Mail Programm ist dies mitunter erst am nächsten Tag sichtbar.

Telefonische Nachfragen zum Login aus dem Bundesgebiet (außer Bayern): 0711 351792 0
Telefonische Nachfragen zum Login aus der Region Bayern: 0821 34676 150
oder per E-Mail an support@abcert.de

Links

Kundenportal

Leitfaden

Ansprechpartner

Telefonische Nachfragen zum Login
- aus dem Bundesgebiet (außer Bayern):

Tel: 0711 / 351 792-0

- aus der Region Bayern:
Tel: 0821 / 346 76-150

Email: support@abcert.de