Ihr Zertifizierungspartner
DE-ÖKO-006

Kundenportal

Wir setzen das Online-Portal „Kundenportal“ zur Erfassung und Verarbeitung der digitalen Kontrolle unserer Kunden ein. Durch das Portal sollen Änderungen an Kontaktdaten, Betriebsdaten und Betriebsbeschreibungen von Ihnen als Kunde selbst erfasst werden (können). Die erfassten Daten werden von uns zur Durchführung der Kontrolle ausgewertet. Die dafür zu speichernden personenbezogenen Daten unterliegen den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Da unser Kundenportal für die Verwendung mit dem Browser Google Chrome optimiert ist, sollte dieser verwendet werden (Download: https://www.google.com/intl/de/chrome/).

Terminbestätigung: Bei der Bestätigung Ihres Kontrolltermins durch den/die Kontrolleur/in erhalten Sie eine E-Mail auf die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens, die folgende Instruktionen ebenfalls enthält. Sie können diese Schritte jedoch bereits vor Erhalt der Terminbestätigung ausführen.

1. Rufen Sie folgenden Link auf, um die Registrierungsseite zu öffnen: https://kundenportal.abcert.org/auth/register

2. Geben Sie Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein (falls Sie bereits eine Terminbestätigung erhalten haben: Sie ist identisch mit der angeschriebenen E-Mail-Adresse), wählen Sie ein Passwort, wiederholen Sie das Passwort und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.

3. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Registrierung. Klicken Sie diesen an. Es öffnet sich eine Seite und Ihnen wird der Abschluss der Registrierung bestätigt. Hiermit ist das Kundenportal für Sie aktiviert und kann zur Kontrollvorbereitung genutzt werden.

4. Klicken Sie auf "Zur Anmeldung". Es öffnet sich die Anmeldeseite des Kundenportals.

5. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das von Ihnen vergebene Passwort ein und klicken Sie auf "Anmelden".
Im Falle, dass Ihre E-Mail-Adresse mehreren Kundennummern zugeordnet ist, müssen Sie beim Login die entsprechende Kundennummer auswählen, um das gewünschte Profil zu öffnen.

6. Um das Kundenportal in Zukunft erneut aufzurufen, verwenden Sie folgenden Link: https://kundenportal.abcert.org


Hinweis:

Falls Sie die E-Mail mit dem Registrierungslink nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob diese E-Mail bei Ihnen im „Spam Ordner“ landete. Je nach E-Mail Programm ist dies sogar erst am nächsten Tag sichtbar.

Wenn Sie Probleme bei der Anmeldung im Kundenportal haben, schauen Sie bitte hier im Leitfaden nach.
Telefonische Nachfragen zum Login aus dem Bundesgebiet (außer Bayern): 0711 351792 0
Telefonische Nachfragen zum Login aus der Region Bayern: 0821 34676 150
oder per E-Mail an support@abcert.de

Links

Kundenportal

Leitfaden

Ansprechpartner

Telefonische Nachfragen zum Login
- aus dem Bundesgebiet (außer Bayern):

Tel: 0711 / 351 792-0

- aus der Region Bayern:
Tel: 0821 / 346 76-150

Email: support@abcert.de