Ihr Zertifizierungspartner
DE-ÖKO-006

Bio-Siegel - HESSEN

Das Bio-Siegel – HESSEN zeigt dem Verbraucher, dass ein ökologisch erzeugtes Produkt aus der Region stammt. Dafür wurde das bundesweit verwendete Bio-Siegel mit einem Hinweis zur Herkunft ergänzt. Seit dem Jahr 2006 gibt es dieses Zeichen für Hessen.

2010 wurde das Bio-Siegel – HESSEN um einen weiteren Anhang ergänzt: das Logo der Europäischen Union für ökologisch erzeugte Produkte. Dies ermöglicht den Unternehmen, statt dreier verschiedener Logos nur noch ein Logo auf der Verpackung ihrer Produkte anzugeben, denn die Auszeichnung mit dem europäischen Bio-Zeichen ist Pflicht.

Hinter dem Bio-Siegel – HESSEN stehen besondere Anforderungen an die Erzeuger, Verarbeiter und Vermarkter hinsichtlich der Qualität und der nachvollziehbaren Herkunft ihrer Produkte.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der MGH Gutes aus Hessen.

Links

Internetseite der MGH Gutes aus Hessen

Vorbereitung auf die Kontrolle

Ansprechpartner

Landwirtschaftliche Erzeugung:
Roman Dannhauer

Tel: 0711 / 351 792 - 150

Verarbeitung:
Tamara Heidenreich
Tel: 0711 / 351 792 - 132