Data privacy statement

Welcome! We are delighted about your interest and your visit to our web site.

Data protection, thereby also the protection of your personal data, is very important to us.
Please find below information about what type of data we collect, how and, if applicable, for what purposes these data are used.

Despite careful verifications, we are not liable for extern links to third-party websites.

Responsible body:

ABCERT AG
Martinstraße 42-44
D-73728 Esslingen

Authorized representative for data protection and privacy:

ABCERT AG
Conny Allgaier
Martinstraße 42-44
D-73728 Esslingen

If you have any questions or concerns with regard to data protection in our company please contact:

Legal basis:
The legal bases of data protection are contained in the German Federal Data Protection Act „Bundesdatenschutzgesetz“ (BDSG) and the General Data Protection Regulation ("Datenschutzgrundverordnung" (DS GVO) art.6, §1 b, c and f)

Access data/ Server-Logfiles:
The provider (respectively its Webspace-Provider) collects data from each access to the Homepage (so-called Serverlogfiles) and saves them for 12 months with the purpose of protection from abuse. Access data include:

name of file accessed, date and time of access, data volume transferred, report on successful access, type of web browser and version, operating system of accessing computer, IP-address and accessing provider.

The provider uses the log data only for statistical analyses for the operation, security and optimization of the Homepage. The provider reserves the right to check the log files later, when specific indications justify the suspicion of abuse.

Legal basis for the temporary data storage of log files: Art.6 §1 f) of DS GVO.

Handling of personal data:
Personal data will only be collected, used and shared if permitted by law or provided you have given your consent to the collection of data.

Logo download function:
The data required for the download of the trade mark are used with the purpose of the use of this service. The data collected are visible in the input mask for the registration. They include [email address, name, customer number, company, free text]. The collected data is used with the purpose of the protection from abuse.
By clicking on the selected field, you give your consent to the processing and collecting of your personal data.

Use of cookies:
We use cookies or LSO on our homepage. Our database for documentary evidence to the certified operators uses only session cookies to communicate with the server. These session cookies contain no data related to your browser, your IP and your personal data. Session cookies are necessary for the functionality of our website as well as for the effective structuring of page viewing. They contain a generated number used to distinguish different users of our web site.

Rights of the affected party / Cancellation, modification, amendment and update:
Upon request, the user is entitled to receive information free of charge, regarding his/her personal data which have been stored. Furthermore, the user is entitled to have inaccurate data corrected, his/her personal data blocked or deleted, insofar as not opposed by any statutory requirement to preserve records.
The affected person has the right of access, rectification, erasure, limitation of processing, data portability and opposition (art. 15 to 21 of DS GVO), if applicable the right of revocation of consents granted (art. 7 of DS GVO) as well as submit of a complaint to the supervisory authority (art. 77 of DS GVO).

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Herzlich willkommen, wir freuen uns über Ihr Interesse und den Besuch auf unserer Homepage.

Datenschutz ist uns sehr wichtig und damit auch der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten.
Nachfolgend finden Sie Informationen welche Daten während Ihres Besuchs auf unserer Seite erfassen und wie ggf. genutzt werden.

Trotz sorgfältiger Kontrolle, können wir keine Haftung für externe Links zu fremden Inhalten übernehmen.

Verantwortliche Stelle:

ABCERT AG
Martinstraße 42-44
73728 Esslingen

Firmenbeauftragte für den Datenschutz

ABCERT AG
Conny Allgaier
Martinstraße 42-44
73728 Esslingen

Bei Fragen zum Thema Datenschutz in unserem Unternehmen wenden Sie sich bitte an:

Rechtsgrundlage:
Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden sich im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und Datenschutzgrundverordnung (DS GVO Art.6 Abs.1 b, c und f)

Zugriffsdaten/ Server-Logfiles:
Der Anbieter (beziehungsweise sein Webspace-Provider) erhebt Daten über jeden Zugriff auf die Homepage (so genannte Serverlogfiles) für 12 Monate zum Zwecke des Missbrauchsschutzes. Zu den Zugriffsdaten gehören:

Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, IP-Adresse und der anfragende Provider.

Der Anbieter verwendet die Protokolldaten nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung der Homepage. Der Anbieter behält sich jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

Rechtsgrundlage für die vorübergehende Speicherung der Logfiles Art. 6 Abs. 1 lit. f DS GVO.

Umgang mit personenbezogenen Daten:
Personenbezogene Daten werden von dem Anbieter nur dann erhoben, genutzt und weiter gegeben, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder die Nutzer in die Datenerhebung einwilligen.

Logonutzungsfunktion:
Die im Rahmen der Zeichennutzung einzugebenden Daten werden für die Zwecke der Nutzung des Angebotes verwendet. Die erhobenen Daten sind aus der Eingabemaske im Rahmen der Registrierung ersichtlich. Dazu gehören [E-Mailadresse, Name, Kundennummer, Firma, Freitext] und diese Angaben werden zum Zweck des Missbrauchsschutz gespeichert.
Mit anklicken des Auswahlfeldes stimmen Sie der Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten zu.

Einsatz von Cookies:
Wir setzen Cookies bei der Verwendung unserer Homepage ein. Sie möchten die Bewerber- und Webbescheinigungsdatenbank nutzen, so werden hier ausschließlich Session Cookies zur Kommunikation mit dem Server verwendet. Diese beinhalten keine Browser, IP oder Privaten Daten der Nutzer. Die Session Cookies sind zur Funktionalität der Website sowie der effektiven Gestaltung des Seitenbesuchs notwendig, diese beinhalten eine Nummer um verschiedene Websitenutzer unterscheiden zu können.

Rechte der Betroffenen / Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen:
Der Nutzer hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat der Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

Der Betroffene hat gegenüber uns ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch (Art.15-21 DSGVO), ggf. auf Widerruf einer erteilten Einwilligung (Art. 7 DSGVO) sowie auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO).